Bewerbung
Zur Ad School werden talentierte Kreative und ebensolche Personen, welche in der Strategischen Planung und/oder Beratung tätig sind, zugelassen, die über entsprechende Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche verfügen.
Bewerbung
Vorbildung und Berufspraxis entscheiden über die Zulassung zum Lehrgang:
Zur Ad School werden talentierte Kreative und ebensolche Personen, welche in der Strategischen Planung und/oder Beratung tätig sind, die über entsprechende Berufs- und/oder Agenturerfahrung verfügen.
Mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung (Haupt- oder Nebenfunktion) sind erforderlich.
Grundvoraussetzungen für die Aufnahme sind ein Bachelorabschluss oder ein äquivalenter Abschluss (HWV, FH, Uni, ETH etc.) und mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung in der Unternehmens- oder Marketingkommunikation.
Personen mit Abschlüssen von TS, HF, höhere Fachprüfungen mit eidg. Diplomen oder Fachausweisen können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren aufgenommen werden, sofern sie über mindestens fünf Jahre studienrelevante Berufs- und Führungserfahrung in der Unternehmens- oder Marketingkommunikation verfügen.
Eine allfällige Zulassung zu einem DAS- oder MAS-Studiengang der HWZ erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum CAS und wird separat geprüft.
Die Anmeldung ist mit folgenden Beilagen per Post oder E-Mail an die untenstehende Adresse einzureichen:
Brief/Motivationsschreiben
Lebenslauf mit Ausbildung und Agentur-/Berufserfahrung
Referenz für etwaige telefonische Anfragen
Kreative legen zudem einige Arbeitsproben bei
Ad School
c/o LEADING SWISS AGENCIES
Kathrin Leder
Weinbergstrasse 148
8006 Zürich
kathrin.leder@leadingswissagencies.ch
Anmeldung
Anmeldeschluss
Der Lehrgang 2024 ist am 23. August 2024 gestartet.
Der nächste Lehrgang ist für 2025 geplant. Weitere Infos dazu folgen rechtzeitig hier.
Konditionen
Die Zahl der Kursteilnehmer ist begrenzt. Bei zu vielen Anmeldungen haben Mitglieder von LSA-Agenturen und ADC-Mitglieder Vortritt.
Die Durchführung des Kurses erfolgt unter Vorbehalt einer genügenden Anzahl Teilnehmer.
Präsenz
Es wird eine Präsenzkontrolle geführt. Es gilt eine Präsenzpflicht von 80%. Sollte es den Studierenden aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, an einer der Lektionen teilzunehmen, ist eine Abmeldung bei der LSA-Geschäftsstelle erforderlich.
Studiengebühren
CHF 7’850.-
Mitglieder von LSA-Agenturen und ADC Switzerland erhalten einen Rabatt
von CHF 500.-
Schulungsort
Die Kurse finden physisch an verschiedenen Orten in Zürich statt.
Kontakt
Für weitere Informationen und Fragen einfach E-Mail an Kathrin Leder, Lehrgangsverantwortliche Ad School schreiben.