Dozierende:
Michelle Scholz, Managing Director, Jung von Matt/TECH
René Schwarz, Chief Experience Officer, Jung von Matt Schweiz
Ziele
Die Studierenden kennen die aktuellen Technologien
Die Studierenden verstehen die Grundlagen von «Customer Centricity» im Kreativ-Prozess
Die Studierenden verstehen, wie man auf digitalen Kanälen kreativen Mehrwert schafft
Inhalte
Die Studierenden
Diskutieren anhand von Technologie Cases die Experience für die Nutzer
Erlernen die Grundlagen von «Customer Centric Tools» wie Personas und Customer Journey
Erlernen «Customer Centric Ideation» und wie so kreative Ideen mit Mehrwert entstehen können
Partizipieren aktiv in einem Mini Design Sprint, um die vermittelten Grundlagen zu verinnerlichen und punktuell anzuwenden
Es werden die folgenden Fragen beantwortet:
Wie kann man Besucher von Websites und Digitalen Services kennenlernen und segmentieren? Und wie kann man daraus sinnvolle Massnahmen ableiten?
Wie kann man nützliche Services orchestrieren? Und wie damit eine Experience generieren? Illustriert anhand von Cases.
Wie kann man mit Fokus auf Customer Centricity kreative Ideen entwickeln?