Back to All Events

Kreative Funktionalität.

  • ADC Switzerland 18 Zentralstrasse Zürich, ZH, 8003 Switzerland (map)

Dozierende:

Michelle Scholz, Managing Director, Jung von Matt/TECH
René Schwarz, Chief Experience Officer, Jung von Matt Schweiz

Ziele

  • Die Studierenden kennen die aktuellen Technologien

  • Die Studierenden verstehen die Grundlagen von «Customer Centricity» im Kreativ-Prozess

  • Die Studierenden verstehen, wie man auf digitalen Kanälen kreativen Mehrwert schafft

Inhalte
Die Studierenden

  • Diskutieren anhand von Technologie Cases die Experience für die Nutzer

  • Erlernen die Grundlagen von «Customer Centric Tools» wie Personas und Customer Journey

  • Erlernen «Customer Centric Ideation» und wie so kreative Ideen mit Mehrwert entstehen können

  • Partizipieren aktiv in einem Mini Design Sprint, um die vermittelten Grundlagen zu verinnerlichen und punktuell anzuwenden 

Es werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Wie kann man Besucher von Websites und Digitalen Services kennenlernen und segmentieren? Und wie kann man daraus sinnvolle Massnahmen ableiten?

  • Wie kann man nützliche Services orchestrieren? Und wie damit eine Experience generieren? Illustriert anhand von Cases.

  • Wie kann man mit Fokus auf Customer Centricity kreative Ideen entwickeln?

Previous
Previous
October 11

Ideenfindung und kreative Konzeption.

Next
Next
November 1

How Story Principles Create Great UX.