Back to All Events

Marken- und Werbepsychologie.

  • ADC Switzerland Zentralstrasse 18 Zürich (map)

Dozent:

Simon Rehsche

Ziele

Die Studierenden

  • verstehen das Wesen und die Kraft von Marken aus psychologischer Perspektive

  • kennen die für diese Potenziale auf Konsumentenseite relevanten Prozesse

  • können das Wissen zu kognitiven und emotionalen Prozessen auf den beruflichen Alltag anwenden 

Inhalte

  • Grundlagen der relevanten Teilbereiche der Psychologie (Lern-, Gedächtnis-, Motivations, Emotionspsychologie)

  • Beispiele für Erkenntnisse aus der Grundlagen- und der angewandten Forschung

  • Diskussion in Bezug auf die entsprechenden Aufgaben für die Markenkommuikation

  • Transfer: Finden von Consumer Insights, Case Studies, Tools, Übungen.

  • Exkurs: Psychologie der Kreativität. Neuropsychologische Prozesse und wie man sie für sich nutzen kann.

Previous
Previous
September 12

Branding and beyond.

Next
Next
September 14

Kund:innen im Zentrum für die wirksame Werbebotschaft.